Salzach Festspiele
2020

Bad Reichenhaller Philharmoniker

Ort: Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

Eröffnungskonzert der Salzach Festspiele 2020

Laufen an der Salzach liegt mitten im Herzen der EuRegio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein – und ist durch eine Brücke mit Oberndorf (Österreich) verbunden. Um dieser besonderen Lage Rechnung zu tragen, wird die Eröffnungsveranstaltung – in der Regel jährlich wechselnd – mal von einem herausragenden österreichischen Orchester gestaltet, mal von einem bayerischen.

2019 gab das Austria Festival Symphony Orchestra ein Gastspiel, 2020 übernehmen wieder die Bad Reichenhaller Philharmoniker unter der Leitung von Generalmusikdirektor Christian Simonis diese ehrenvolle Aufgabe.

Das genaue Programm steht noch nicht fest, wird jedoch demnächst bekanntgegeben. Sollte das Wetter mitspielen, so darf sich das Publikum auf jeden Fall auf einen herrlichen Abend mit klassischer Musik vom Allerfeinsten freuen. Selbstverständlich mit ansprechendem kulinarischen Rahmen und in einzigartiger Atmosphäre. Bei schlechter Witterung wird in die Salzachhalle Laufen ausgewichen.

Zurück

Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket, z.B. Fa. Dietrich (+49 8682 1258), Reisebüro Hogger in Freilassing (+49 8654 4930-0), Ticket Scharf in Berchtesgaden (+49 8652 2325) sowie unter der Inn-Salzach-Ticket-Hotline +49 (0) 8631 986111 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz) auch bei EVENTIM.de und Ö-Ticket.