Salzach Festspiele
2024

CubaBoarisch 2.0

Ort: Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

Ob Salsa, Son oder Landler - sie haben es einfach im Blut: Die flotten kubanischen Rhythmen, ebenso wie die erdigen bayerischen. Der Chiemgauer Musiker Leo Meixner, ehemaliger Sänger der deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen, und die kubanische Vollblutmusikerin und Sängerin Yinet Rojas Cardona lassen ihre Seelen verschmelzen. Sie präsentieren einen sprudelnden musikalischen Cocktail aus kubanischem Rum, globalem Pop und Bavaria. Ihr neuester Song „Dahoam is überoi“ ist gleichermaßen Programmtitel wie grundsätzliche Herzensbotschaft.

Die Band lässt die Musik der Karibik mit der des Voralpenlandes verschmelzen, gerade so, als ob sich die Wasser eines frischen Alpensees mit der kubanischen Meeresbrandung vermischten. Marinus Wagner und Philipp Treichl bilden einen virtuosen bayerisch-südamerikanischen Bläsersatz, Boris von Johnson heizt mit flotten Latinrhythmen an der Percussion die Stimmung an, Csaba Schmitz lässt seine Drumsticks ebenso dazu tanzen wie Peter Rutz seine Hände auf dem Piano.

Die den Fans der CubaBoarischen schon länger bekannte Kubanerin Yinet Rojas Cardona singt und zupft sowohl klassische Gitarre als auch die kubanische Tres und der coole,  erdig-alpine Groove von Funk- und Soulbassist Bernhard Lackner geht direkt in die Hüfte…

Da gibt’s nur eins: Kommen und dabei sein bei einem wahren Fest der bayrisch-kubanischen Lebensfreude!

Zurück

Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket, z.B. Lotto-Dietrich in Laufen (+49 8682 1258), Reisebüro Hogger in Freilassing (+49 8654 4930-0), Ticket Scharf in Berchtesgaden (+49 8652 2325) sowie unter der Inn-Salzach-Ticket-Hotline +49 (0) 8631 986111. Alle Karten für Veranstaltungen, die Corona-bedingt von einer Verschiebung betroffen waren, behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.