Salzach Festspiele
2021

Martin Frank

Ort: Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

„Einer für alle – Alle für keinen“

Eben noch wurde der junge Kabarettist Martin Frank als großes Nachwuchstalent gefeiert und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Schon ist er eine Stufe höher gestiegen: Seine Veranstaltungen sind Land auf Land ab meist ruck-zuck ausverkauft. Glücklich kann sich schätzen, wer noch ein Ticket für eine seiner Shows ergattert. Und die Presse überschlägt sich förmlich: „Zum Brüllen komisch, zum Heulen schön und dazwischen einfach nur zum Staunen“ (PNP), Frank habe eine „…ganz persönliche Note gefunden und einen eigenen Stil entwickelt“ (SZ). Der BR prämierte ihn gar mit dem „niederbayerischen Gütesiegel“.

In seinem dritten Soloprogramm sinniert Martin gewohnt frech, hintersinnig und bitterböse über unser teils absurdes Leben auf dieser Erde. Als „Liebesritter“ zieht er los, um die Welt zu retten. Schon der Titel „Einer für alle – Alle für keinen“ spricht dabei Bände, beschreibt  er doch den momentanen Zustand dieser Welt ziemlich treffend. Denn, was ist von einer Welt zu halten, in der ein Mädchen gegen den Klimawandel kämpft, und dafür von erwachsenen Menschen angefeindet wird, deren Klimaziele erreicht sind, sobald sie sich einen Furz (politisch korrekt: Darmwind) verdrücken.

Was ist das für eine Welt, in der sich jeder wegen der kleinsten Kleinigkeit diskriminiert fühlt? Sei es ein Mann aufgrund von Frauenparkplätzen oder ein Mädchen, das nicht im Knabenchor singen darf. Aber keine Angst: Bei Martin Frank  braucht das Publikum weder Klugscheißerei, noch Kitsch, noch schmachtendes Sehnsüchteln, oder gar Eso-Firlefanz zu fürchten. Schließlich stammt Martin Frank aus dem eher bodenständigen Niederbayern…

Zurück

Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Inn-Salzach-Ticket, z.B. Lotto-Dietrich in Laufen (+49 8682 1258), Reisebüro Hogger in Freilassing (+49 8654 4930-0), Ticket Scharf in Berchtesgaden (+49 8652 2325) sowie unter der Inn-Salzach-Ticket-Hotline +49 (0) 8631 986111, bei EVENTIM.de und Ö-Ticket. Alle Karten für Veranstaltungen, die Corona-bedingt von einer Verschiebung betroffen waren, behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.